Home
| Aktuelles
|
Termine
| Archiv
|
Chronik
|
Historie
| Links
MGB Roadster
|
Baujahr: | |
Motor: | Vierzylinder-Reihenmotor |
Hubraum: | 1789 ccm |
Leistung: | 105 PS (Motortuning, statt 95 PS) |
Getriebe: | Overdrive-Getriebe |
Höchstgeschwindigkeit: | 175 km/h |
Leergewicht: | 961 kg |
Produktionszeitraum: | 1962-1980; 399.070 Exemplare |
Neupreis: | 19.000 DM |
Besitzer: |
Klaus |
Erfolgreichster Sportwagen der Welt. Nachfolger des MGA. Im Modelljahr 1965 folgte ein Kombicoupé mit der Bezeichnung MGB GT. Von 1973-1976 wurde auch ein MGB GT V8 angeboten. Bei seinem Erscheinen galt der MGB als relativ modern; Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger: Die selbsttragende Karosserie verlieh dem Wagen größere Stabilität; neu auch Kurbelscheiben und größerer Innenraum. Der MGB war eines der ersten Fahrzeuge, die eine definierte Knautschzone hatten. |