Veteranenfreunde St. Leon e.V.

Home | Aktuelles | Termine | Archiv | Chronik | Historie | Links

      

  MGB Roadster

  
  


«   1 | 2 | 3 | 4 | 5
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22  | 23  | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29   »

 

Baujahr:   
Motor: Vierzylinder-Reihenmotor
Hubraum: 1789 ccm
Leistung: 105 PS (Motortuning, statt 95 PS)
Getriebe: Overdrive-Getriebe
Höchstgeschwindigkeit:  175 km/h
Leergewicht: 961 kg
Produktionszeitraum: 1962-1980; 399.070 Exemplare
Neupreis: 19.000 DM

 

Besitzer:



Klaus

  

Erfolgreichster Sportwagen der Welt.

Nachfolger des MGA. Im Modelljahr 1965 folgte ein Kombicoupé mit der Bezeichnung MGB GT. Von 1973-1976 wurde auch ein MGB GT V8 angeboten.

Bei seinem Erscheinen galt der MGB als relativ modern; Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger: Die selbsttragende Karosserie verlieh dem Wagen größere Stabilität; neu auch Kurbelscheiben und größerer Innenraum. Der MGB war eines der ersten Fahrzeuge, die eine definierte Knautschzone hatten.